Schach und Dart

Die Saisonpause ist nun da und wir starteten 26.5. mit unserer ersten Sommerlochaktion. Angesagt war ein Turnierabend mit der Kombination aus Schach und Dart! Wer ist unser van Gerwen im Schachverein?! Zwölf Spieler starteten in den Wettkampf. Zunächst spielten wir ein Round-Robin-Bullet-Schachturnier. Nicht ganz so extrem wie im Internet. Es gab für die ganze Partie eine Minute Bedenkzeit und pro Zug zwei Sekunden Zugabe. Am Ende setzten sich zwei Spieler an die Tabellenspitze.  Bernd Schuh und Stephan Kaufhold holten jeweils 9 Punkte aus den 11 Partien. Dahinter folgten Andreas Thiele und Arthur Schenk mit 7,5 Punkten. Die nächstplatzierten waren Martin Berger, Bodo Buchmann, Franz Schlosser, Wang Ge, Peter König, Kai Nosbüsch, Marcel Otter und Yanik. Auf diese Rangliste wurden dann die Turnierpunkte von 12 bis 1 verteilt, Punkteteilung bei Platzierungsteilungen. Im Anschluss an das Schachturnier spielten alle zusammen eine Runde Darts im Modus 301-single-out. Hier startete jeder mit 301 Punkten. Die mit jeweils 3 Darts pro Hand geworfenen Punkte wurden dann jeweils davon abgezogen. Ziel war es, mit dem letzten Dart auf genau 0 Punkte zu kommen. Am treffsichersten war hierbei Martin Berger, der das Dartturnier damit gewann.  Auf den weiteren Plätzen folgten Peter König, Bernd Schuh, Franz Schlosser, Andreas Thiele, Arthur Schenk und Bodo Buchmann. Auch hier wurden auf die Rangliste 12 Punkte verteilt. Gesamtsieger des Turniers wurde Bernd Schuh mit 21,5 von möglichen 24 Punkten. Den zweiten Platz konnte sich Martin Berger mit 20 Punkten sichern. Auf dem 3. Platz folgte Andreas Thiele mit 17,5 Punkten.

Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht und es gab in beiden Turnieren sehr viel zu lachen und zu fluchen! Wir werden diese spannende Art eines Duathlons sicherlich in unser Programm aufnehmen und demnächst wieder anbieten. Die portable Dartanlage ist schnell aufgebaut und wir werden diese im Sommerloch zum Training öfters nutzen. (Martin Berger)

Endtabelle:

Name Schach Darts Gesamt
Bernd Schuh 11,5 10 21,5
Martin Berger 8 12 20
Andreas Thiele 9,5 8 17,5
Stephan Kaufhold 11,5 5,5 17
Arthur Schenk 9,5 7 16,5
Peter König 4 11 15
Franz Schlosser 5,5 9 14,5
Bodo Buchmann 7 5,5 12,5
Wang Ge 5,5 5,5
Kai Nosbüsch 3 3
Marcel Otter 2 2
Yanik 1 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.